„Kunst-Offensive“ Altes Kloster in Wegberg, 29./30. August 2009

2007 war die „Wegberger Kunst-Offensive“ auf dem Rathausplatz ein Versuch – mit Erfolg: für die Künstlerinnen und Künstler sowie für die Besucher gleichermaßen. Das motivierte die Projektgruppe, 2008 eine Neuauflage zu organisieren. Da war es ein glücklicher Umstand, dass das ehemalige Kloster eine Nutzung erfuhr – für die Kunst.So fand die zweite „Wegberger Kunst-Offensive“ im vergangenen Jahr in den Räumen und im Garten des Klosters statt – und war noch erfolgreicher als auf dem Rathausplatz im Jahr zuvor. Die Klosteranlage ist auch der Veranstaltungsort für die dritte „Wegberger Kunst-Offensive“ am Wochende, 29. und 30. August.25 Künstlerinnen und Künstler präsentieren eine große Vielfalt ihres Schaffens: qualitativ hochwertige Arbeiten aus Malerei, Druckgrafik, Bildhauerei und Fotografie. Und im Klostergarten gibt es ein Unterhaltungsprogramm, u. a. mit Darbietungen von Damenchören und einem Gitarren-Duo.Ihnen, liebe Freunde der Kunst, wünschen wir einen genussvollen Besuch.

Die Projektgruppe: Johannes Donner, Irene Kamphausen, Torsten Kautz, Folkmar Pietsch, Franz Richter, Manfred Vits.

Kontakt: kunstoffensive@gmx.de

Spuren der Zeit 7_2008

nahte.jpg

Leinwand_Acryl_Kupfer_Bronze_Rost_80 x 80 cm

Öffnungszeiten:

Samstag, den 29.August 2009 ab 14.00 Uhr

Sonntag, den 30. August 2009 ab 11.00 Uhr