„Ansichtssachen“ Wegberger Mühle 23. – 25. April 2010

Drei unterschiedliche Künstler – drei unterschiedliche Sichtweisen bei der künstlerischen Umsetzung. Am Wochenende vom 23. – 25. April 2010 präsentieren Thomas Jentgens, Ralf Walraff und Johannes Donner ihre kreativen „Ansichten“ im stilvollen Ambiente der Wegberger Mühle.

Johannes Donner zeigt Acryl/Öl-Arbeiten in Mischtechnik auf Holz und Leinwand mit denen er immer wieder interessante Wege des künstlerischen Ausdrucks findet. Mit einer nicht endenden Lust am Experiment schafft er in seinen Bildern für den Betrachter überraschende Sichtweisen.

Thomas Jentgens visualisiert mit seinen Skulpturen und Plastiken die alltäglichen Facetten des menschlichen Seins. Mal ironisch, mal nachdenklich sind seine Darstellungen figurative Ansichten, die immer neue gestalterische Aspekte entdecken lassen.

Ralf Walraff begibt sich  mit seinen jüngsten Bildern aus der Reihe „Kraft der Grenzen“ abermals auf neues Terrain. Die Basis dieser Arbeiten ist die reine Mathematik der Anatomie in einer eigenen Formensprache und Harmonie, die beim Betrachter den Eindruck erwecken Alltägliches wiederzusehen.

Bei dieser Ausstellung, die in dieser Form zum ersten Mal in Wegberg gezeigt wird, stehen die Künstler während der Öffnungszeiten Rede und Antwort. Dabei kann vom Besucher manche künstlerische „Ansichtssache“ hinterfragt und diskutiert werden.

wegberg-front_.jpg

wegberg-rueck_10cm.jpg

Vernissage:

Freitag: 23. April 2010    20.00 Uhr

Ausstellung:

Samstag: 24. April 2010    11.00 – 19.00 Uhr

Sonntag: 25. April 2010     11.00 – 18.00 Uhr