„Kunst-Offensive“ Altes Kloster in Wegberg, 28./ 29. August 2010

Als wir in der aus dem Stadtmarketing hervorgegangenen Projektgruppe im Jahr 2007 die erste „Wegberger Kunst-Offensive“ auf dem Rathausplatz organisierten, stellten wir uns die bange Frage: Wird diese für Wegberg völlig neue Kunstausstellung klappen?

Sie klappte- und war ein Erfolg für die Künstlerinnen und Künstler sowie für die Besucher gleichermaßen. Das motivierte uns zu Neuauflagen in den Folgejahren. Und da kam uns noch ein glücklicher Umstand zugute: Das ehemalige Kloster erhielt 2008 eine neue Nutzung- für die Kunst. So findet nun schon die vierte “ Wegberger Kunst- Offensive“ statt- am Wochenende , 28. und 29. August, in den Räumen und im idyllichen Garten des Klosters.

28 Künstlerinnen und Künstler präsentieren eine große Vielfalt ihres Schaffens. qualitativ hochwertige Arbeiten aus Malerei, Druckgrafi, Bildhauerei und Fotografie. Und im Klostergarten gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit der Musical und Dance-School „Power Stage“  sowie mit dem Boundless-Dixieland-Quartett.

Ihnen, liebe Freunde der Kunst, wünschen wir einen genussvollen Besuch.

Die Projektgruppe:

Johannes Donner, Irene Kamphausen, Torsten Kautz, Folkmar Pietsch, Franz Richter, Manfred Vits.

Le Coulet 3_2010

dsc_0315.jpg

Leinwand_Marmormehl_Pigmente_Öl_Tusche_80 x 80 cm

Öffnugszeiten:

Samstag, den 28. August 2010 ab 14.00 Uhr

Sonntag, den 29. August 2010 ab 11.00 Uhr