Offenes Atelier am 14. und 15. September 2013 bei Johannes Donner

Liebe Kunstfreunde,

Der als experimentierfreudig bekannte Künstler Johannes Donner aus Wegberg hat wieder eine neue Technik in seine Fresko/Sumpfkalk Arbeiten, mit denen er sich seit 2 Jahren beschäftigt, einfließen lassen.
Während eines Aufenthaltes  in Arezzo in der Toskana  kam er in Kontakt mit den Freskenarbeiten des alten Meisters Piero della Francesca. Begeistert von dessen Arbeiten, erlernte Johannes Donner in der Nähe von Florenz zunächst einmal die Herstellung einer klassischen Freske, um sich dann im Anschluss auf die experimentelle Freskenmalerei einzulassen.

Im letzten halben Jahr, aufbauend  auf seine erlernte Technik, entstanden neue abstrakte Werke mit verschiedenen zusätzlichen Materialien (eigene Herstellung von Farben aus Pigmenten mit verschiedenen Bindern und Ölen, sowie Verlauftechniken mit Tusche, Beize und Schellack).

Ich lade Sie und Ihre Freunde recht herzlich in mein Atelier ein.

Atelier Donner, Mühltalweg 23, 41844 Wegberg

Öffnungszeiten:
Samstag 14. September 2013  14.00 – 20.00 Uhr
Sonntag 15. September 2013  11.00 – 18.00 Uhr

Jodon  4_2013